Die Auswahl an Weltreise Versicherungen ist gross. Warum haben wir uns genau für Weltreise Krankenversicherung von Worldnomads entschieden? Nun, Gründe gibt es viele – und die listen wir Dir hier mal alle auf…

Doch das wichtigste hauen wir jetzt schon mal raus – bei Worldnomads bekommst Du nicht nur eine Weltreise Krankenversicherung. Hier bekommst Du ein vollständiges Versicherungspaket mit vielen nützlichen Leistungen für Deine Weltreise. Denn Worldnomads ist anders – besser – spezifischer. Wieso und warum, das erzählen wir Dir jetzt… (nach einem kurzen Einschub zu unseren Erfahrungen mit der Weltreise Krankenversicherung)

WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA VERSICHERUNGEN

Wieso können wir so sicher sein, dass es die beste Weltreise Krankenversicherung ist? Unsere Erfahrungen

Nun, das sind wir nicht. Für uns ist es die beste – aber jeder hat andere Bedürfnisse. Prüfe die Leistungen und Versicherungsbedingungen, um sicherzustellen, dass die Weltreise Krankenversicherung von Worldnomads auch zu Dir passt. Wir versuchen, diese Infos hier möglichst aktuell zu halten. Es gelten jedoch ausschliesslich die auf Worldnomads* kommunizierten Bedingungen.

Für uns hat alles gepasst wie die Faust aufs Auge. Deswegen haben wir die Versicherung abgeschlossen. Doch das war uns nicht genug, wir wollten sie testen. Und deswegen haben wir uns nach fünf Wochen Weltreise gleich mal mit dem Roller auf die Schnauze gelegt  – und zwar so richtig… (natürlich – alles nur, Dir gute Infos zu liefern…) ) lies hier die ganze Story zum Rollerunfall auf Koh Lanta

Nein, im Ernst. War nicht lustig und nicht geplant. Aber wir konnten so das gesamte Paket testen – die telefonische 24 Stunden Assistance, den versicherungsinternen Arzt, die Handhabung von Schadensfällen, die Akzeptanz in den Krankenhäusern und den medizinisch notwendigen Transport ins nächste gute Krankenhaus…

Und wir können sagen – es war alles top! Der Kandidat hat 100 Punkte…

Anmerkung: Dieser Text aus unserer Sicht geschrieben ist und enthält unsere Meinung und Erfahrungen. Die folgenden Zeilen enthalten daher nur das, was wir für wichtig hielten. Die vollständigen Leistungen, Kostenobergrenzen und Versicherungsbedingungen kannst Du auf Worldnomads einsehen.

Vor- und Nachteile von Worldnomads auf einen Blick

Vorteile

umfassende medizinische und nicht-medizinische Leistungen

24 Stunden Notfalltelefon

Verlängerung oder Schadensmeldung während der Reise online möglich

Deckt viele Sportarten und Aktivitäten

mögliche Deckung bei Studium, Arbeit und Freiwilligenarbeit 

für Schweizer, Österreicher und Deutsche abschliessbar

auf Weltreisen und Langzeitreisen ausgelegt

Vorteile

nur für Personen jünger als 66 Jahre

englischsprachig (Assistance-Team mehrsprachig verfügbar)

Deckung für persönliche Gegenstände reicht für uns nicht aus

 

Hier kannst Du direkt den Preis ermitteln und die Leistungen der Weltreise Krankenversicherung vergleichen

Kurz die angezeigten Felder ausgefüllt und Du erhältst sofort einen Überblick über die Leistungen der verschiedenen Pläne sowie den Preis.

kostenlos

unverbindlich

in wenigen Sekunden

ohne Deine E-Mail anzugeben

 

Massgeschneiderte Lösungen von Reiseexperten – kombiniert mit verlässlichen Partnern

Weltreise Krankenversicherung von Worldnomads - von Reisenden für Reisende

Wer weiss besser, welche Reiseversicherungen wir unterwegs brauchen, als Menschen die selbst um die Welt gereist sind?

Tagelang recherchierten wir im World-Wide-Web, holten wir Offerten ein, verglichen Leistungen und quälten uns durch ewig lange Versicherungsbedingungen. Überall lasen wir in etwa das gleiche – nur nicht bei Worldnomads.

Diese Weltreise Krankenversicherung von Worldnomads stach aus allen anderen heraus, denn…

Von Travellern für Traveller – entstanden aus persönlichen Erfahrungen

Hinter Worldnomads steckt nicht einfach eine Versicherungsgesellschaft. Hinter Worldnomads stecken Traveller. Denen fehlte vor Jahren die passende Versicherungslösung – und so packten sie es selbst an.

Sie erstellten ein Versicherungspaket, das auf Weltreisende und Langzeitreisende ausgelegt ist. Und wer weiss besser, was wir Traveller brauchen als passionierte Langzeit-Traveller?

Und das Konzept bewährt sich nun seit fast 20 Jahren… zur Story*

Verlässliche Partner und Global Player

Worldnomads selbst ist keine Versicherung. Für die Versicherungsleistungen arbeiten sie mit bekannten Versicherungen zusammen, unter anderem Bupa Global. Somit profiterst Du von umfassender Versicherungsexpertise und breiter Akzeptanz Deiner Versicherung. Davon konnten wir uns nach unserem Rollerunfall bereits selbst überzeugen…

Leistungen, die uns überzeugt haben – umfassende Versicherungsdeckung

Weltreise Krankenversicherung von Worldnomads - umfangreiche Deckung nach dem Rollerunfall

Bereits nach fünf Wochen Weltreise waren wir froh über die umfassende Weltreise Krankenversicherung und den guten Kundenservice

Haben wir schon erwähnt, dass Du mehr bekommst als nur eine Krankenversicherung? Ja, haben wir – egal, wir tun es nochmal. Und weil die Leistungen so umfangreich sind, haben wir sie kurzerhand in medizinische und nicht-medizinische Leistungen unterteilt.

Alle Leistungen findest Du unter diesem Link*

Weltreise Krankenversicherung – umfassende medizinische Leistungen

Verglichen mit unserer bisherigen Krankenversicherung in der Schweiz haben wir mit der Weltreise Krankenversicherung von Worldnomads die bessere Deckung – und das zu einem viel tieferen Preis. Denn einige der folgenden Leistungen fehlten bei unserer bisherigen Krankenkasse zuhause…

  • ambulante und stationäre Behandlungen aufgrund von Unfällen oder Krankheiten
  • medizinischer Notfalltransport ins nächste verlässliche Krankenhaus
  • medizinisch sinnvoller Rücktransport nach Hause (für uns ein echt wichtiger Punkt)
  • Reise- und Unterkunftskosten für den Travelbuddy oder einen Verwanden zur Unterstützung vor Ort bei länger dauernden Krankenhausaufenthalten (das finden wir ganz besonders super)
  • verschriebene Medikamente
  • Zahnärzte
  • Physiotherapeut oder Chiropraktiker (nur Explorer Plan)
  • Akupunktur und Osteopathie (nur Explorer Plan)
  • Psychologische Betreuung nach einem Überfall

Lies Dir die Bedingungen für die Kostenübernahme sowie die Versicherungssummen genau durch, bevor Du Dich für ein Paket entscheidest. Diese kannst Du auf einen Klick einsehen, nachdem Du Dir auf Worldnomads* den Preis anzeigen lässt.

umfassende nicht-medizinische Leistungen – mehr als nur eine Weltreise Krankenversicherung

Auch wenn wir einige dieser Versicherung sonst nicht abgeschlossen hätten – wir sind froh, dass wir sie im Paket inkludiert haben.

  • Haftpflichtversicherung
  • Reiseannulation vor und während der Reise – bei medizinischem Notfall bei Dir oder einem nahen Verwandten
  • Heimreise und Fortsetzung der Reise nach Tod oder Notfall bei Dir oder einem nahen Verwanden
  • Rücktransport oder Evakuierung bei Krieg, Naturkatastrophe oder ähnlichem
  • Flugverspätung und verpasste Flugverbindung
  • Ersatz von Reisedokumenten und Kreditkarten bei Verlust
  • Verspätetes Gepäck

Überzeugender Kunden-Service

  • 24 Stunden telefonische Assistance (mehrsprachig)
  • Leistung der verlangten Kostenvorschüsse im Krankenhaus (stationär)
  • Online Zugang für Schadensmeldungen und Änderung der Daten
  • Online Einreichung von Schadensmeldung – Originalbelege müssen nicht eingesendet werden
  • Last but not least wurden all unsere Fragen vor Abschluss der Versicherung freundlich, kompetent, ausführlich und schnell beantwortet (das hat uns dann vollends überzeugt)

Passende Versicherungsbedingungen

Welteise Krankenversicherung von Worldnomads - Schweiz, Österreich, Deutschland

Das wichtigste überhaupt für uns – die Weltreise Krankenversicherung können Schweizer, Österreicher und Deutsche abschliessen

  • Ist auch für Deutsche, Schweizer und Österreicher abschliessbar (ganz wichtig für uns!)
  • Vernünftige Deckungssummen
  • Weltweite Deckung (gemäss gewähltem Plan)
  • Diverse Sportarten und Aktivitäten sind gedeckt (im Explorer Plan zum Beispiel Tauchen) – hier findest Du die vollständige Liste*
  • Versicherungsdeckung bei Studium, Arbeit und Freiwilligenarbeit (je nach Plan)
  • Kann bei vorzeitiger Rückkehr gekündigt werden
  • Reisedaten können vor Beginn der Reise geändert werden
  • Kann unterwegs verlängert oder sogar neu abgeschlossen werden (soweit wir wissen die einzige Versicherung, die Du nach Reisestart noch abschliessen kannst)
  • Tiefer Selbstbehalt von 75 Euro pro Fall
  • Viele der Leistungen, zum Beispiel Rückkehr wegen einem Notfall in der Familie, schliessen die Reisebegleitung mit ein

Nice-To-Have – was sonst noch geboten wird

  • Blog mit Travel Safety Tipps – aber nicht das langweilige Standardzeug, sondern zum Beispiel das Verhalten beim Zusammentreffen mit einem Wolf… you never know…
  • Language Guide – lerne ein paar Zeilen in der Sprache des Reiselandes
  • Ein Traveljournal, mit dem Du die Daheimgebliebenen auf dem Laufenden halten kannst

Unser Fazit zur Weltreise Krankenversicherung von Worldnomads

Wir sind voll und ganz zufrieden mit unserer Wahl und würden die Weltreise Krankenversicherung jederzeit wieder abschliessen.

Falls Dich der Artikel überzeugt hat, vergiss nicht, die Leistungen und Bedingungen auf Deine Bedürfnisse hin zu überprüfen. Beachte vor allem, dass Vorerkrankungen (wie bei fast allen Reiseversicherungen) ausgeschlossen sind.

Am Anfang des Artikels haben wir Dir eine Box eingeblendet, mit der Du den Preis kalkulieren kannst. Oder Du folgst einfach diesem Link und prüfst die Prämie für Deine Weltreise Krankenversicherung gleich direkt bei Worldnomads*.

 

Welche Weltreise Krankenversicherung hast Du abgeschlossen? Möchtest Du eine reine Auslandskankenversicherung oder überzeugt Dich das Gesamtpaket der Worldnomads ebenso wie uns?